Bezitkstelle Graz-Umgebung-Kalsdorf

Kinderschwimmkurs Jänner 2017

Am Samstag den 07.01.2017 startete bei uns die neue Schwimmkurssaison im Hallenbad in Kalsdorf. 
Damit alle Kinder frisch und munter die ersten Schwimmversuche wagen konnten, wurde zu Beginn fleißig gespritzt und gespielt. Für uns Trainer war es dann leicht, die Kleinen beim „Weißer Hai“- Spiel zu begeistern und für uns zu gewinnen.
Danach wurden eifrig Arm- & Beintempi geübt, damit zuhause gleich erzählt werden konnte, dass man schon fast schwimmen kann.Mit Schwimmnudeln versuchten einige schon beides zu kombinieren, was sich als gar nicht so leicht entpuppte. Damit das Ganze aber nicht zu eintönig wurde, ließen wir die Kinder ihre „Seepferdchen satteln“ und starteten ein kleines Rennen.Mit Spiel und Spaß versuchen wir nicht nur den Kindern das Schwimmen, sondern auch die Baderegeln zu lehren. So freut es uns immer, ein lächelndes Gesicht nach Hause gehen zu sehen.

© Oliver Milhalm

 

 zur Bildergalerie