Bezitkstelle Graz-Umgebung-Kalsdorf

Kindersicherheits Olympiade 2017

Die Österreichische Wasserrettung Bezirksstelle Graz-Umgebung-Kalsdorf hatte die Möglichkeit sich an der vom Zivilschutzverband Steiermark organisierten „Safety Tour“ am Freitag, dem 27.04.2017 in der Eishalle der Gemeinde Hart bei Graz zu präsentieren.

Ab 8:00 konnten 16 Schulklassen der 3. und 4. Klasse von der Volksschulen des Bezirk Graz Umgebung Süd, ihr Wissen und Können bei der Sicherheitsolympiade unter Beweis stellen. Viele wissenshungrige Kinder stellten uns Fragen über die Arbeit der Wasserrettung und hatten die Chance eine Schwimmweste anzuprobieren und ihre Geschicklichkeit mit dem Wurfsack zu beweisen. Die Kinder waren begeistert und wir sind uns sicher, dass wir ihnen einige Gefahren rund ums Wasser bewusst gemacht haben.

© Hannes Maier