Bezitkstelle Graz-Umgebung-Kalsdorf

Fest der Vereine

Bereits zum 7. Mal fand heuer das Fest der Vereine in Kalsdorf bei Graz statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten wir uns um 13:30 Uhr am Vorplatz der Sporthalle Kalsdorf und begannen mit dem Aufbau unseres Standes.

Um 16:00 Uhr wurde das Fest durch Bürgermeisterin Ursula Rauch und dem zuständigen Gemeinderat Patrick Trummer eröffnet. Danach startete wir mit dem Verkauf von kühlen Getränken und unseren allseits beliebten Waffeln. Aufgrund der heißen Temperaturen erweiterten wir unser Angebot mit Waffeln + Eis, welche zum Verkaufsschlager wurden.

Zusätzlich gab es auch wieder frisch gebackenen Kuchen und Kaffee. Nachdem es ein wenig abgekühlt hatte, füllte sich der Platz mit zahlreichen Gästen und es wurde ausgiebig gefeiert und getanzt. Um 22 Uhr fand die Verlosung mit Preisen, die von den Kalsdorfer Vereinen gesponsert wurden (u.a.  ein Gutschein für einen Kinderschwimmkurs), statt. Gegen 23:30 Uhr begannen wir mit dem Abbau und schafften es gerade noch vor dem Regen in die trockene Garage.


© Sandra Hohl